Graureiher auf der Pirsch

Reiher - Abwehr

08.03.2022 |Da der Graureiher mit den bisher getroffenen Massnahmen wie Sichtbänder über den Teich gespannt, nicht gehindert werden kann, den Teich zu allen Tages-und Nachtzeiten zu besuchen, um sich am "gedeckten Tisch" einzudecken, sehen wir uns gezwungen die Reiherabwehr im Frühjahr 2022 mit einem speziellen Hag rund um den hinteren Teil des Weihers zu ergänzen und die Wasseroberfläche zugleich noch mit einer Bespannung zu versehen, damit er nicht vom Rand ins Wasser steigen kann, und im Niedrigbereich des Wassers auch nicht einfliegen und landen kann. Ob diese Abwehrmassnahmen erfolgreich sein werden, wird sich dann zeigen. Denn seine Fresslust läuft unseren Zielen und Bemühungen zuwider.

19.04.2022 |Die Anlage ist nun fertiggestellt. In nächster Zeit wird mit der Wildtierkamera das Geschehen im hinteren Teil des Teiches festgehalten. Dannzumal wird sich zeigen, ob unser "Eigenwerk", welches auf Grund der Beobachtungen entstanden ist, dem Zwecke dient. 

Setzen der Träger

Bespannung über dem Wasser

Bespannung der Schrägausleger

Bespannung vorderer Bereich

Sicht von oben